Zum Inhalt springen

Ergebnisse von den Bezirks-Seniorenmannschaftsmeisterschaften

TTSC Kümmersbruck verteidigt in der AK 40 Bezirksmeistertitel

Der TTSC Kümmersbruck holte sich bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren den Sieg in der Altersklasse AK 40. Der Vertreter des Kreises Amberg verteidigte in der Besetzung Matthias Hummel, Markus Hummel und Markus Pleyer bei den Titelkämpfen des Tischtennisbezirkes Oberpfalz den im Vorjahr gewonnenen Titel.

 Als erster Gegner wartete die DJK Neustadt a.d.WN auf den TTSC. Gleich im Auftakteinzel kassierte Markus Pleyer gegen den besten DJK-ler Herbert Schnös mit 1:3 die erste und einzige Niederlage. Matthias Hummel beherrschte Ralf Weidinger souverän. Nach zwei klaren Sätzen machte es Markus Hummel gegen Armin Bernlochner spannend, als er Durchgang drei erst in der Verlängerung gewann. Mit 3:0 holten sich Matthias und Markus Hummel klar das Doppel gegen Ralf Weidinger/Armin Bernlochner. Ein ungefährdetes 3:0 über Herbert Schnös durch Matthias Hummel stellte den 4:1 Erfolg des TTSC sicher.

 Runde zwei brachte die Neuauflage der Vorjahrespartie mit der DJK/SB Regensburg. Die Domstädter traten wieder mit dem gleichen Trio an. Bei Kümmersbruck wirkte diesmal für Wolfgang Hummel Markus Pleyer mit. Wie schon gegen Neustadt bekam Pleyer mit Friedrich Binder der stärkster Regensburger vorgesetzt. Das 0:3 war nicht zu verhindern. Matthias Hummel und sein Bruder Markus ließen Markus Bockes bzw. Dr. Günter Dietrich mit jeweils 3:0 keine Chance. Durch ein 3:0 im Doppel erhöhten Matthias und Markus Hummel gegen Friedrich Binder/Dr. Günter Dietrich auf 3:1. Im Duell der beiden Einser musste sich dann Matthias Hummel mit 2:3 gegen Friedrich Binder geschlagen geben. Im Vorjahr hatte er den Regensburger noch 3:1 bezwingen können. Beim Stande von 3:2 konnte der bislang erfolglose Markus Pleyer seinen Beitrag zum Sieg leisten, als er Dr. Günter Dietrich mit 3:0 abfertigte.

 Die letzte Begegnung ging kampflos an Kümmersbruck, weil Gegner SVE Seubersdorf nicht mehr antrat. Der Seubersdorfer Spieler Damir Prstec war in der Begegnung gegen Neustadts Herbert Schnös gestürzt und hatte dabei seinen Schläger zerbrochen. Mit einem Ersatzschläger wollte er nicht an  den Tisch gehen. Nur zu zweit vrzichteten die beiden anderen Seubersdofer auf das Spiel gegen den TTSC.

 Der TTSC Kümmersbruck vertritt nun am 11./12. April 2015 die Farben der Oberpfalz bei den Bayerischen Titelkämpfen in Ochsenfurt.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Turniere 2015/2016

Vergabe von Turniere/Veranstaltungen beim Kreistag 2015