Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ergebnisse vom 1. BRLT Jugend/Schüler A undf B

Hanna Träger verpasst bei den Schülerinnen A mit Platz 2 knapp die Teilnahme am Landesbereichsturnier

 

 

Hanna Träger (TuS Schnaittenbach) belegte beim 1. Bezirksranglistenturnier des Oberpfälzer Tischtennisnachwuchses in der Klasse Schülerinnen A den zweiten Platz. In einer packenden Begegnung musste sie der späteren Siegerin Kim Zyder (TV Wackersdorf) mit 3:2 den Vortritt lassen. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent verpasste damit nur knapp die Teilnahme am Landesbereichsranglistenturnier Nord.

 

 Der Auftakt in ihrer Altersklasse verlief für die Ehenbachtalerin nach Plan. In den ersten Runden fegte sie Magdalena Leidl (TSV Berching), ihre Vereinskameradin Annika Grünwald und Denis Reichenberger (SV Immenreuth) mit 3:0 von den Tischen.

 

 Das Los hatte es bestimmt, dass Hanna Träger in Durchgang vier auf die Mitfavoritin Kim Zyder (TV Wackersdorf) traf. Die junge Schnaittenbacherin erwischte in dieser Begegnung einen schlechten Start. Ehe sie sich versah, waren die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 7:11 an die Wackersdorferin gegangen. Träger kämpfte sich noch einmal in die Partie und schaffte mit 11:7 und 11:7 den 2:2 Satzausgleich. Doch im entscheidenden fünften Durchgang vergab Träger eine 8:6 Führung und musste schließlich ihrer Gegnerin mit 9:11 den Sieg überlassen.

 

 Sowohl Kim Zyder als auch Hanna Träger gaben im weiteren Verlauf des Turniers kein Spiel mehr ab. Somizt ging der Sieg an die Spielerin aus dem Kreis Schwandorf. Hanna Träger musste mit dem unliebsamen zweiten Platz vorlieb nehmen.

 

 Annika Grünwald (TuS Schnaittenbach) belegte bei den Schülerinnen A einen guten vierten Platz. Es wäre sogar Rang 3 möglich gewesen, doch im entscheidenden Match unterlag sie Denise Reichenberger (SV Immenreuth) knapp mit 2:3.

 

 Im Feld der fünf Schülweinnen B war Lena Illguth (SG Siemens Amberg) etwasüberfordert. Die Siemensianerin gewann nur einen einzigen Satz und den ausgerechnet gegen die spätere Siegerin Julia Lang (TV Wackersdorf). Als fünfte ist sie aber automatisch für den zweiten Durchgang qualifiziert.

 

 Bei den Schülern B belegte der einzige Junge aus dem Kreis Amberg, Daniel Schneider (TTSC Kümmersbruck) Platz 8 von 10 Teilnehmern.

 

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Turniere 2015/2016

Vergabe von Turniere/Veranstaltungen beim Kreistag 2015