Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften Schülerinnen A

Die Schülerinnen A des TuS Schnaittenbach fahren am Samstag nach Ebersdorf bei Coburg.

Die Ehenbachtalerinnen nehmen dort als Mannschaftsmeister des Tischtennisbezirkes Oberpfalz an den Nordbayerischen Titelkämpfen teil. Julia Finster, Annika Grünwald, Katja Nübler und Hanna Träger treffen dort auf die DJK Weingarts (Oberfranken), die SpVgg Weiboldshausen (Mittelfranken) und den TV Hofstetten (Unterfranken). Letzter hatte sich im Vorjahr den Deutschen Meistertitel geholt. Die Unterfränkinnen werden auch diesmal wieder vorne mitmischen. Ziel der Ehenbachtalerinnen wird sein, als Zweiter den Einzug in die Endrunde um den Bayerntitel am Sonntag an gleicher Stätte zu schaffen. Das wird nicht leicht, denn auch die DJK Weingrats rechnet sich gute Chancen aus.